Lexikon der deutschen Familienunternehmen

Lexikon der deutschen Familienunternehmen

COMCO im Lexikon der deutschen Familienunternehmen

 

Im November ist die dritte Auflage des „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ erschienen, herausgegeben von Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Peter May. Dieses Kompendium stellt ca. 1000 der bedeutendsten  deutschen Familienunternehmen vor. COMCO wurde in diesem Jahr zum ersten Mal in das Werk aufgenommen.

„Es macht uns stolz, im  Lexikon der deutschen Familienunternehmen vertreten zu sein. Für die COMCO sind Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit, die viele deutsche Familienunternehmen ausmachen, in der DNA verankert und gehören für uns zur Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus sind Familienunternehmen in Deutschland ein unerlässlicher Wirtschaftsfaktor. Es ist toll, dass diese Unternehmen in einer so umfassenden Enzyklopädie ausführlich vorgestellt werden“, so Thomas Kolvenbach, Geschäftsführer der COMCO Leasing GmbH.

Ungefähr 90 % aller Unternehmen in Deutschland sind familiengeführt und erwirtschaften dabei ca. 50 % der gesamten Umsätze¹. Familienunternehmen spielen daher eine wichtige Rolle für die Wirtschaftskraft unseres Landes. Das Lexikon zeigt die historische Entwicklung, gesellschaftliches Engagement sowie bedeutsame Meilensteine der einzelnen Firmen detailliert auf und bietet damit einen umfassenden Überblick über die Landschaft der deutschen Familienunternehmen.

Mehr Informationen zum Lexikon finden Sie hier: https://www.lexikon-familienunternehmen.de/

 

¹ www.familienunternehmen.de/de/daten-fakten-zahlen

< Zurück